U15 Zwischenbericht

July 26, 2021

Der FC Pipinsried geht zur neuen Saison mit zwei weiteren Mannschaften an den Start.

Zusätzlich zur U19, stellt der FCP, eine U17 und eben eine U15.

Letztere wurde von Trainer Robert Böttcher seit Ende Februar von 0 an auf die Beine gestellt. Mittlerweile umfasst der Kader 15 Feldspieler & 1 Torwart.

Auch unsere jüngsten kamen erst über das online Training zueinander, ehe es das Ende April / Anfang Mai zusammen auf den Platz ging.

Bis heute eine gute Entwicklung, mittlerweile trainiert man 3x die Woche und fängt ab 17.7 an zu testen.

Auch ein Trainingstag in Pipinsried stand an. Dieser umfasste 2 Einheiten, gemeinsames Frühstück und Mittagessen und eine Besprechung am Abend. Positiv sind die Eindrücke der letzten Wochen und die Jungs versprechen viel Hoffnung für die kommenden Aufgaben, ehe man dann am 24.8 ebenfalls in die Vorbereitung startet. Zusammen geht’s mit der U19 & U17 dann nach Kipfenberg, um sich dort optimal auf die KL Saison der U15 vorzubereiten.

Ziel von Trainerteam und Mannschaft ist ganz klar:

„Nach der Findungsphase geht der Blick Richtung BOL. Die Jungs haben die Qualität und wir als Mannschaft werden alles dafür tun.“